Anthrophil


Über Anthrophil


Thomas Franz

Mein Name ist Thomas Franz und ich wurde am 28. 12. 68. in Laufen geboren. Mit ca. 20 Jahren wurde ich durch Fritz Nussbaumer auf die Anthroposophie und ihr Fundament, der Philosophie der Freiheit, aufmerksam gemacht. Als ich ca. 22 Jahre alt war fand ich durch wundersames Glück zum Philosophen Werner A. Moser, der ein exklusiver Kenner der Philosophie der Freiheit ist. Er lebt in mir weiter, denn er ist leider verstorben. Die Philosophie der Freiheit ist allgemein ein schwer zu begreifendes Buch, und mir fehlt es an der Begabung es ganz zu durchschauen. So machte ich mir schon bald Gedanken wie man diesen Weg vereinfachen kann. Ich kam auf die Idee eines Schulungskonzeptes, welchem Otto Krauch, von dem ich wusste, dass er die ideale Person für die Entwicklung dieses Schulungskonzeptes war, den Namen 3sze gab. Etwas später, nach intensivem Studium verschiedener Gruppierungen, wie etwa den Druiden, Tempelrittern oder die Gottesfreunde, machte ich mir Gedanken wie eine solche Gruppierung heute auszusehen hat. So kam ich auf die Idee von Anthrophil.

 

Webdesign Basel | Wenpas Informatik |

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü